All About Ecommerce Press Journal

Wie man eingebranntes Fett von Backofenblechen entfernt

Oct 5

Wenn Sie Ihre Backbleche von eingebranntem Fett befreien wollen, gibt es viele Möglichkeiten, wie Sie eingebranntes Fett entfernen können. Die Verwendung der richtigen chemischen Lösung für die Art des Fetts ist wichtig und kann die Arbeit erheblich erleichtern. Einige der Möglichkeiten sind die Verwendung von Backpulver oder Napisan. Wenn Sie kein Backpulver zur Hand haben, können Sie auch Essig verwenden.

Backbleche reinigen mit Ammoniak

Eine Möglichkeit, Backbleche zu reinigen, besteht darin, sie mit etwas Ammoniak zu besprühen. Diese Lösung ist sicher in der Anwendung, sie sollte jedoch außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahrt werden. Außerdem sollten Sie beim Umgang mit Ammoniak Handschuhe und eine Schutzbrille tragen und alte Kleidung tragen. Nach dem Auftragen der Lösung sollten Sie die Backbleche gründlich abwischen. Wiederholen Sie den Vorgang nach Bedarf, um sicherzustellen, dass kein Fett zurückbleibt.

Verwenden Sie anschließend eine Reinigungslösung, die Backpulver enthält. Mit dieser Lösung lässt sich eingebranntes Fett leicht entfernen. Spülen Sie die Backofenroste nach dem Reinigungsvorgang gründlich ab und stellen Sie sie wieder in den Ofen. Alternativ können Sie sie auch in einen Müllsack legen und mit einer Lösung aus einer halben Tasse Ammoniak besprühen.

Wenn Sie kein Ammoniak verwenden möchten, können Sie Backpulver und Essig verwenden, um Ihre Backbleche zu reinigen. Diese Lösung ist bei Aluminium-Backblechen am wirksamsten, also mischen Sie jeweils 1/4 Tasse davon. Die Mischung sollte innerhalb von 30-60 Minuten mit dem Fett und den Lebensmittelpartikeln auf den Backblechen reagieren. Sobald die Lösung reagiert hat, können Sie sie mit einem nicht scheuernden Schwamm oder einem Mikrofasertuch abwischen.

Ammoniak ist ein starkes Reinigungsmittel, das auch Fett und Seifenschaum von Porzellanwaschbecken und -wannen entfernt. Es kann auch mit Chlor oder Bleichmittel gemischt werden, um eine noch stärkere Reinigungskraft zu erzielen. Allerdings sollte es außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahrt werden, da die Dämpfe des Ammoniaks schädlich sein können.

Sie sollten die Lösung in einem gut belüfteten Raum verwenden, bevor Sie den Ofen reinigen. Es ist wichtig, bei der Arbeit mit Ammoniak eine Schutzbrille und eine Maske zu tragen. Nach der Reinigung sollten Sie die Backofenbleche gründlich mit einem Gartenschlauch abspülen.

Alternativ können Sie auch etwas Backpulver in eine mit heißem Wasser gefüllte Badewanne geben und die Gestelle über Nacht einweichen. Am nächsten Morgen schrubben Sie die Gestelle dann mit einer alten Zahnbürste oder einer Bürste mit festen Borsten. Sie können auch koscheres Salz verwenden, um ein abrasiveres Schrubbsystem zu schaffen.

Backbleche reinigen mit Napisan

Backofenbleche können nach dem Garen von Fisch oder Fleisch sehr fettig werden. Wenn der Käse zu fett ist, kann er auch im Ofen schmelzen und eine klebrige Sauerei hinterlassen. Zur Reinigung von Backofenbleche können Sie ein spezielles Reinigungspulver namens Napisan verwenden. Dieser Fleckenentferner ist ein natürliches Sauerstoffmittel, das für die Umwelt unbedenklich ist und auch bei der Reinigung von Backofenrosten wirksam ist.

Es kann auch für die Reinigung von Tomatenflecken auf Wasser- und Babyflaschen verwendet werden. Er kann sogar zur Reinigung von Abluftfiltern verwendet werden. Weichen Sie die Roste einfach über Nacht in der Lösung ein. Mit einem Schwamm können Sie das restliche Fett und den Schmutz wegwischen. Nach der Reinigung trocknen Sie die Tabletts mit einem Papiertuch oder Geschirrtuch ab. Napisan ist eines der wirksamsten Reinigungsmittel und außerdem umweltfreundlich.

Wenn Sie keinen Zugang zu einer Spülmaschine haben, können Sie auch ein hochwertiges Spülmittel verwenden, um eingebranntes Fett zu entfernen. Diese Flüssigkeit zersetzt das Fett und löst das Fett ab. Anschließend können Sie die Tabletts in heißem Wasser ausspülen. Sie können auch einen kratzfreien Scheuerlappen verwenden, um die Tabletts zu schrubben.

Eine weitere wirksame Lösung zum Entfernen von eingebranntem Fett ist eine Mischung aus Backpulver und Essig. Tragen Sie diese Mischung einfach auf alle Roste des Backofens auf, und sie wird einen Teil des Fetts entfernen. Wenn es zu hartnäckig ist, können Sie einen Spachtel verwenden, um die hartnäckigen Ablagerungen zu entfernen. Wiederholen Sie diesen Vorgang, bis die Backofengestelle fettfrei sind.

Aluminium-Backbleche reinigen

Sie können eine Vielzahl von Reinigungslösungen verwenden, um eingebranntes Fett von Aluminium-Backblechen zu entfernen. Für hartnäckige Flecken verwenden Sie eine Backnatronlösung. Sie ist leicht sauer und wirkt wie ein Scheuermittel, um eingebranntes Fett zu beseitigen. Diese Lösung kann im Lebensmittelgeschäft gekauft werden.

Mischen Sie zunächst eine pulverförmige Lösung aus Backpulver und Wasser. Besprühen Sie dann die Pfanne und verteilen Sie die Lösung gleichmäßig. Lassen Sie die Lösung zwei Stunden lang oder, wenn nötig, über Nacht stehen. Auf diese Weise werden das eingebrannte Fett und die Flecken entfernt. Außerdem wird der Glanz des Aluminiums wiederhergestellt.

Eine weitere gute Möglichkeit zur Reinigung von Aluminiumpfannen ist die Verwendung von Weinsteincreme. Auch wenn es seltsam klingen mag, ist es ein ausgezeichnetes Reinigungsmittel für Aluminiumpfannen. Aluminium ist leicht, so dass die Beschichtung dazu neigt, an Lebensmitteln und Fett zu haften. Das bedeutet, dass sie nach einer Weile glitschig werden kann.

Wenn Sie einen Flüssigreiniger verwenden, können Sie damit eingebranntes Fett von Aluminium-Backblechen entfernen. Diese Lösung ist sehr mild und beschädigt das Aluminium nicht. Nachdem Sie die Lösung aufgetragen haben, können Sie die Aluminiumpfanne mit einem weichen Tuch schrubben, um das restliche Fett zu entfernen.

Eine weitere Möglichkeit, eingebranntes Fett zu entfernen, ist die Verwendung einer Paste aus Backpulver und Wasserstoffperoxyd. Diese Lösung entfernt das Fett und den Schmutz, der sich in der Pfanne festgesetzt hat. Sie müssen die Paste etwa acht Stunden lang einwirken lassen, aber das Ergebnis ist es wert.

Es ist wichtig zu wissen, dass der Selbstreinigungszyklus eines Backofens nicht immer funktioniert. Er funktioniert nicht, wenn die Pfanne nicht aus Metall ist oder wenn die Griffe nicht aus Metall sind. Er kann die Antihaftbeschichtung beschädigen, daher ist es wichtig, die Pfanne vor der Verwendung gründlich zu waschen.

Eine andere einfache Möglichkeit, Aluminium zu reinigen, ist eine Mischung aus Salz und heißem Wasser. Ziehen Sie Handschuhe an und geben Sie die Mischung in die Aluminiumpfannen. Nach etwa 15 Minuten sollte die Oberfläche hell und glänzend sein.

Antihaft-Backbleche reinigen

Schrubben kann eine gute Methode sein, um eingebranntes Fett und Schmiere auf Ihren Backblechen loszuwerden. Das Schrubben mit einem Scheuermittel hilft Ihnen, die hartnäckigen Reste zu entfernen, aber achten Sie darauf, die richtigen Werkzeuge zu verwenden - sie könnten Ihre antihaftbeschichteten oder gusseisernen Bleche beschädigen.

Wenn die Oberfläche Ihres Backblechs nicht antihaftbeschichtet ist, sollten Sie es vielleicht auskleiden. Dies verhindert, dass sich eingebranntes Fett bildet, und erleichtert die Reinigung des Blechs. Eine andere Möglichkeit besteht darin, das Backblech in heißem Wasser und Backpulver einzuweichen und es dann mit einem alten Tuch abzuschrubben. Wiederholen Sie den Vorgang bei Bedarf und spülen Sie das Blech anschließend gründlich mit klarem Wasser ab.

Eine andere Möglichkeit ist die Verwendung einer Lösung aus Backpulver und Essig. Sie funktioniert erstaunlich gut, vor allem, wenn man sie konzentriert aufträgt. Die Mischung zischt, wenn sie mit dem Fett in Berührung kommt, und ist ideal zum Entfernen von eingebranntem Fett. Wenn Sie mit dem Abwischen fertig sind, können Sie einen nicht scheuernden Scheuerlappen oder Stahlwolle verwenden, um die restlichen Rückstände zu entfernen.

Eines der schlimmsten Probleme beim Kochen sind die verschmutzten Backbleche. Egal, ob sie aus Holz, Keramik oder Metall sind, diese Bleche können mit angebackenen Lebensmitteln und einer Fettschicht bedeckt sein. Selbst nach der Reinigung können diese Bleche noch schmutzig aussehen. Das Einweichen in heißem Seifenwasser ist eine gute Methode, um das festsitzende Fett zu entfernen, obwohl Spülmittel allein nicht ausreicht.

Schrubben mit Stahlwolle ist eine gute Möglichkeit, hinterlässt aber Kratzer auf dem Backblech. Wenn Sie mit Stahlwolle in kreisenden Bewegungen schrubben, können Sie die sichtbaren Kratzer minimieren. Die besten Ergebnisse erzielen Sie mit einem nicht scheuernden Tuch. Verwenden Sie keine Reinigungsmittel, da diese das eingebrannte Fett nicht entfernen können.

Eine andere Möglichkeit ist Backpulver und Essig. Backpulver ist schonend für die Pfanne und verfärbt sie nicht. Sie können die Paste auf Aluminium-, Aluminiumstahl- oder Antihaft-Backbleche auftragen und das Ergebnis 30-60 Minuten einwirken lassen. Danach waschen Sie das Backblech mit Wasser und Seife ab und trocknen es gründlich.